Cranio-Sacral-Therapie, Beckenbodentraining und mehr in der Praxis Schnopfhagen 

in Garsten bei Steyr

In unserer Praxis für Physiotherapie kommen die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden zum Einsatz. Die besten Resultate erzielt man in der Regel mit einer Kombination aus aktiver und passiver Therapie.

Von der manuellen Therapie bis zur Motopädagogik

Die Grundlage für jede erfolgreiche Behandlung bildet eine gründliche Anamnese mit einer individuellen Analyse der Beschwerden des Patienten. Daraus ergibt sich unser Behandlungsplan. Zur Anwendung kommen Methoden der manuellen Therapie und viszeralen Osteopathie ebenso wie Cranio-Sacral-Therapie, Bewegungstraining, das Fasziendistorsionsmodell, Bobath-Therapie-Konzept, Beckenbodentraining und Motopädagogik.

Akupunktur, Kinesio-Taping und klinisches Patienten-Management

Als wichtiges Instrument der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) bringt die Akupunktur-Meridian-Massage unsere Lebensenergie wieder in Fluss und aktiviert so die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Zur kurzfristigen Schmerzlinderung hat sich das Kinesio-Tape bewährt. Wir arbeiten in unserer Praxis aber auch viel mit Mind-Setting, klinischem Patienten-Management und Methoden der Psychosomatischen Medizin nach Rüdiger Dahlke.

Rufen Sie uns an, um einen Behandlungstermin für Cranio-Sacral-Therapie, Beckenbodentraining oder andere Therapiemethoden in Garsten im Bezirk Steyr-Land mit uns zu vereinbaren!