Markus Schnopfhagen – Ihr Physiotherapeut 

in Garsten bei Steyr

Als Physiotherapeut arbeite ich mit und für Menschen. Dabei begreife ich den Patienten in seiner Ganzheit. Meine Behandlung zielt auf die Wiederherstellung der Balance von Körper, Geist und Seele ab.

Über mich

Nach meiner Ausbildung an der HTL in Waidhofen/Ybbs arbeitete ich zunächst als Programmierer und Betriebstechniker. Dabei fehlte mir der direkte Austausch mit Menschen, weshalb ich im zweiten Bildungsweg die Ausbildung zum Physiotherapeuten in Angriff nahm. Heute sehe ich eine wesentliche Aufgabe meiner Arbeit in der individuellen Behandlung meiner Patienten.

Mein Werdegang auf einen Blick

  • 1988-1991: Akademie für Physiotherapie am AKH Wien

  • 1991-1993: REHA-Klinik der SUVA in der Schweiz Schwerpunkte: Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie, Traumatologie

  • 1993-1994: Arbeit am Hirtenkloster in Graz Schwerpunkte: Behandlung von körper- und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen

  • 1994-1997: Arbeit für die Landeskuranstalten Bad Hall Schwerpunkte: Orthopädie, Kardiologie und Neurologie

  • 1997-2008: leitender Physiotherapeut im Krankenhaus Sierning Schwerpunkte: innere Medizin, Orthopädie, Unfallchirurgie, Geriatrie

  • 2005: Lehrassistent an der Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr

  • seit 1996: Freiberuflicher Physiotherapeut

  • seit 2007: Physiotherapeutische Betreuung des BMW-Werkes in Steyr

  • seit 2008: Physiotherapeut beim Magistrat Steyr (Altenheime), Schwerpunkte: Geriatrie, Neurologie, Orthopädie

  •  seit 2015: Physiotherapeutische Praxis in Garsten bei Steyr

Meine Leistungen im Überblick

Physiotherapie