Birgit Schnopfhagen – Ihre Physiotherapeutin

in Garsten bei Steyr

Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In meiner täglichen Arbeit verbinde ich meine Bewegungsfreude mit dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen.

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin sammelte ich erste Berufserfahrung am LKH Steyr. Ich begann, mein Wissen an interessierte Studenten weiterzugeben, bot ergonomische Schulungen für namhafte Firmen (z.B. BMW) an, führte Hausbesuche durch und arbeite seit 2015 als selbständige Physiotherapeutin in einer Praxisgemeinschaft in Garsten.

Mein Werdegang

  • 1992-1995: Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr

  • 1995-2003: Tätigkeit in den Abteilungen Unfallchirurgie, Orthopädie und Ambulanz am LKH Steyr

  • 2000-2010: Lehrtätigkeit an der Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr

  • 2000-2003: mobile Therapie für die Volkshilfe Steyr

  • seit 2000: freiberufliche Arbeit als Physiotherapeutin

  • 2007-2016: Ergonomische Schulungen für die Mitarbeiter des BMW-Werks in Steyr

  • seit 2015: Physiotherapeutische Praxis in Garsten bei Steyr

  • seit 2016: Therapie und arbeitsmedizinische Beratungstätigkeit für die Firma Mayr Bau

Meine Leistungen im Überblick

Physiotherapie Schulter

Physiotherapie

Gruppenphysiotherapie

Gruppenangebote