Birgit Schnopfhagen

Physiotherapeutin Birgit Schnopfhagen

 

 

 

 

"Ich schaffe Erleichterung bei Schmerzen und arbeite präventiv, damit erst gar keine entstehen."

Physiotherapie ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe das Glück mein Interesse an Bewegung und an Menschen täglich in meiner Arbeit verbinden zu können.

Angebote:

Behandlung der Wirbelsäule
Ergonomie und Arbeitsmedizin
Wirbelsäulentraining Rückentraining Gruppentherapie Kurse

Biografie

Meine physiotherapeutische Karriere begann am LKH Steyr, führte mich in eine unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis, ließ mich Studenten unterrichten, Menschen zu Hause therapieren, unzählige Mitarbeiter der Firma BMW ergonomisch schulen und physiotherapeutisch behandeln, bringt mir momentan Einblicke in die Bauwelt bei der Firma Mayr Bau, führte mich in das Therapiezentrum Garsten und derzeit zu einer Praxisgemeinschaft in der Kreuzleitenstraße.

Werdegang

1992-1995

1995-2003

2000-2010

2003-2013

seit 2000

 

2007-2016

seit 2015

seit 2016

Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr

LKH Steyr Abteilungen Unfallchirurgie, Orthopädie, Ambulanz

Lehrtätigkeit an der Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr

Volkshilfe Steyr (mobile Therapie)

freiberufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin

(Praxis für Unfallchirurgie mit Dr. Klein)

Physiotherapeutische Betreuung des BMW Werkes in Steyr

Physiotherapeutische Praxis in Garsten

Therapie und arbeitsmedizinische Beratungstätigkeit bei Firma Mayr Bau